Winfried Asprion (Ex-Landtagskandidat der Grünen, jetzt parteilos) bei der Veranstaltung in Horb-Dettlingen mit Boris Palmer. Asprion sagt: Tübingens OB ist mein Vorbild. Foto: Jürgen Lück

Winfried Asprion will OB in Horb werden. Sein prominenter Gast in Dettlingen: Boris Palmer, OB in Tübingen. Was der gemeinsame Auftritt über Asprions Pläne verrät.

Das Sportheim der SG Dettlingen-Bittelbronn ist voll. Kein Wunder: Hatte Horbs OB-Kandidat Winfried Asprion doch einen bundesweit bekannten Kommunalpolitiker geladen: Boris Palmer. Asprion sagt: Er ist mein Vorbild. Das heißt: Die Fragen von Asprion und die Antworten von Palmer stecken den Rahmen der Politik ab, die Asprion als Stadtoberhaupt von Horb fahren könnte.