Erwin Feucht auf den Treppen des Balinger Rathauses. Foto: Reich

Erwin Feucht wirft bei der Balinger Oberbürgermeisterwahl seinen Hut in den Ring. Der 63-Jährige arbeitet seit vielen Jahren im Gemeinderat und ist Fraktionsvorsitzender der Grünen.

Balingen - Erwin Feucht will es wissen: Wenn die Balinger am 5. März ihren neuen Oberbürgermeister wählen, wünscht er sich, dass sie ihr Kreuz hinter seinem Namen machen.

Der Konditormeister beschäftigt sich schon lange mit Kommunalpolitik, arbeitet in mehreren Gremien des Balinger Gemeinderates und hat schon zweimal für ein Landtagsmandat kandidiert. Neben Themen wie erneuerbare Energien und Klimaneutralität setzt Feucht auch auf Wirtschaftsförderung und Inklusion.

Bislang ein weiterer Bewerber

Feucht betont, dass er nicht für eine Partei sondern als neutraler Kandidat antritt. "Das ist eine Erwin-Feucht-Wahl", fasst er es zusammen.

Außer Feucht bewirbt sich auch CDU-Kandidat Dirk Abel aus Mössingen für das Amt des Balinger Rathauschefs.