Foto: Schwarzwälder Bote

Die Gottesdienstbesucher in Nusplingen haben seit längerer Zeit wieder einen Familiengottesdienst

Die Gottesdienstbesucher in Nusplingen haben seit längerer Zeit wieder einen Familiengottesdienst gefeiert, und die Gruppe um Gabi Horn hatte sich dazu einiges einfallen lassen, sodass eine Wortgottesdienststunde mit vielen jungen Akteuren gefeiert wurde, musikalisch umrahmt von den "Bäraspatzen" unter der Leitung von Stephanie Simon. Thematisch wurde die Parallele zwischen dem Zubereiten eines Gugelhupfs und dem christlichen Glauben erörtert. Dabei wurden die Gottesdienstbesucher zum Nachdenken angeregt und es wurden zum Teil überraschende Vergleiche von der Zubereitung des Kuchens zum täglichen Dasein gezogen. Zum Abschluss der bunten Wortgottesdienstfeier erhielt jedes Kind noch ein Stück vom leckeren Gugelhupf. Foto: Klaiber