Der dritte Christbaumverkauf des Nusplinger Fanfarenzugs war ein voller Erfolg. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Christbaumverkauf: Fanfarenzug aktiv

Nusplingen. Der dritte Christbaumverkauf des Fanfarenzugs Nusplingen war ein großer Erfolg. Wegen des guten Zuspruchs der Bevölkerung in den Vorjahren hatten sich die Verantwortlichen des Naturtonzugs in diesem Jahr erneut entschlossen, diese Aktion anzubieten.

Auf dem Heira-Platz boten sie nur regional geschlagene Bäume mit dem Label "Württemberger Tanne" an – keine billige Importware aus Osteuropa. Neben Nordmanntannen wählten die Kunden zwischen Rotfichten und Blaufichten verschiedener Größen. Parallel zum Verkauf der Bäume stimmten sich die Besucher auch kulinarisch auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage ein. Bei Glühwein, Punsch, Waffeln und warmen Würsten war der Christbaummarkt auch gesellschaftlich reizvoll.

Als Serviceleistung boten die Veranstalter ihren Kunden eine kostenlose Auslieferung der Bäume bis vor die Haustüre an. Im Vorfeld hatten sich die Mitglieder des Fanfarenzugs entschieden, pro verkauftem Baum eine Spende von zwei Euro an die Kindernachsorgeklinik in Tannheim zu geben. Diese Spende werden die Nusplinger Musiker persönlich in Tannheim überbringen und wollen dabei den kranken Kindern und ihren Familien die Adventszeit noch mit einem musikalischen Ständchen verschönern.