Erna Schweiker (Mitte) wurde als älteste Teilnehmerin bei der Seniorenfeier geehrt. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder Bote

Seniorenfeier: Mehr als 100 Bürger folgen der Einladung

Nusplingen (mik). Die DRK-Ortsgruppe Nusplingen lud zur traditionellen Seniorenfeier ein. In der adventlich geschmückten Festhalle fanden sich mehr als 100 Bürger der Gemeinde Nusplingen mit ihren Teilorten ein, die zum Kreis der "Ü 70" gezählt werden dürfen. Der Kirchenchor Nusplingen, sowie der Kinderchor "Bäraspatzen", jeweils unter der Leitung von Stephanie Simon, umrahmten den kurzweiligen Nachmittag, der von einem Sketch des Jugendrotkreuzes ergänzt wurde.

Ortsgruppenleiter Gerhard Dett und sein Team waren mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden, bei dem wiederum auch ein Hol- und Bringservice für die mobil eingeschränkten Gäste angeboten wurde. Grußworte wurden unter anderem von Pfarrer Joseph Kaniyodickal, sowie von Bürgermeister Jörg Alisch überbracht.

Bei den Gästen kam das gemeinsame Singen zum Abschluss mit dem Kirchenchor an, bei dem neben adventlichen und weihnachtlichen Musikstücken auch deutsche Volkslieder zum Vortrag kamen.

Als älteste Mitbürger konnten Bürgermeister Jörg Alisch und Gerhard Dett vom DRK-Nusplingen, Erna Schweiker, Jahrgang 1925, und Alfred Heinemann, Jahrgang 1931, mit einem Präsent auszeichnen.