Nach den Knabentoiletten werden derzeit die Mädchenklos der Kallenbergschule saniert. Foto: Graf Foto: Schwarzwälder Bote

Schule: Mädchenklos werden saniert

Nusplingen. Seit Wochen warten die Schüler der Kallenbergschule in Nusplingen darauf, wieder am Präsenzunterricht teilnehmen zu dürfen. Am Montag startet der Präsenzunterricht im Wechselmodell. Die Mädchen können sich nicht nur auf das gemeinsame Lernen, sondern auch über frisch sanierte Sanitärräume freuen.

Nachdem im vergangenen Sommer die Knabentoiletten in der Grundschule komplett erneuert wurden, stand die Renovierung der Mädchentoiletten für die kommenden Sommerferien auf dem Plan. Aufgrund der coronabedingten Schulschließung hatte sich die Gemeinde kurzerhand dazu entschlossen, die Renovierung währenddessen in Angriff zu nehmen, um einen produktiven Nutzen aus der Situation zu ziehen.

Die Bauhofmitarbeiter, die von Rentnern und dem Hausmeister unterstützt wurden, legt sich mächtig ins Zeug, um die Arbeiten schnellstmöglich abschließen zu können. Das Programm der Rundumerneuerung umfasst den Austausch der gesamten Installation von den Wasserleitungen bis zur Elektrik. Außerdem werden die Wände neu verputzt, neue Fliesen gelegt und auch die Decke wird gerichtet.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: