"Das kleine Ich bin Ich" heißt das neue Stück des Puppentheaters "Valenti.Ko". Foto: Konschu Foto: Schwarzwälder-Bote

Katholische Kirchengemeinde: Kirchengemeinde feiert

Meßstetten. Das kommende Wochenende steht bei der katholischen Kirchengemeinde Meßstetten ganz im Zeichen des zweiten Advents. Dabei ist die Bruder-Klaus-Kirche der Dreh- und Angelpunkt.

Begonnen wird mit einer Rorate-Messe am Samstag, 9. Dezember, ab 7 Uhr mit Drehorgelbegleitung. Auf elektrisches Licht wird verzichtet, nur das Flackern der Kerzen erhellt den Raum. Anschließenden ist das Frühstück im Gemeindezentrum.

Weiter geht es in der Kirche um 14.30 Uhr mit dem Puppentheater Valenti.Ko und dem neuen Stück "Das kleine Ich bin Ich". Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Tag wird um 17.30 Uhr mit einem Rosenkranzgebet abgeschlossen.

Am Sonntag, 10. Dezember, ist ab 10 Uhr der Adventsgottesdienst in der Kirche. Er wird vom Gesangverein Nusplingen umrahmt.