Unfall: Mit dem Rettungshubschrauber nach Villingen gebracht

Obernheim/Nusplingen. Bei einem Unfall auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Obernheim und Nusplingen ist am Sonntag kurz vor 12.30 Uhr ein 46-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Villinger Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden musste. Laut Polizei war der Mann zusammen mit einem anderen Motorradfahrer auf der Gefällstrecke der Alten Roßsteige in Richtung Nusplingen unterwegs gewesen, als plötzliche Nackenschmerzen ihn veranlassten, anzuhalten. Er bog auf den Seitenweg ein, übersah dabei aber einen Straßenabsatz und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Beim Sturz verletzte er sich am Rücken und konnte sich danach nicht mehr bewegen.

Der zweite Motorradfahrer, der voraus gefahren war, bemerkte erst kurze Zeit später, dass sich sein Kamerad nicht mehr hinter ihm befand. Doch hatten in der Zwischenzeit Radfahrer den Gestürzten entdeckt und den Notruf gewählt. Nach einer Erstversorgung durch die Personen vor Ort und die Rettungskräfte wurde der 46-Jährige ins Klinikum geflogen.