Nusplingens Bürgermeister Jörg Alisch überreicht die Landesehrennadel an Gabi Horn. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder Bote

Kirchenchor: Vielfach engagiert

Nusplingen (mik). Gabi Horn, Vorsitzende des Kirchenchors Nusplingen, ist mit der Landesehrennadel ausgezeichnet worden. Sie nahm die Auszeichnung im Rathaus aus den Händen von Bürgermeister Jörg Alisch entgegen.

Gabi Horn engagiert sich seit Jahrzehnten in der Kirchengemeinde Nusplingen, vor allem aber im Kirchenchor, dessen Vorsitzende sie seit 17 Jahren ist – zuvor war sie zehn Jahre lang Kassiererin. Zwischen 1984 und 2002 stellte sie als Hauptinitiatorin neun Aufführungen der Theatergruppe des Kirchenchors auf die Beine; vor zehn Jahren war sie Mitbegründerin der "Bäraspatzen", eines Kinderchors, der mittlerweile viele Veranstaltungen im Jahreskreis der Gemeinde umrahmt hat.

Auch in der Kirchengemeinde engagiert sich Gabi Horn seit Jahrzehnten; seit 1992 kümmert sie sich darum, dass vor Ostern Palmen gebunden und an Fronleichnam und Blumenteppiche gestaltet werden. Parallel dazu engagiert sie sich als Kommunionhelferin und Lektorin.