Als Erinnerung an den Tag des Kinderturnens bekam jeder junge Teilnehmer ein T-Shirt der bundesweiten Aktion geschenkt. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder Bote

Nusplingen (mik). Ihm Rahmen der bundesweiten Aktion "Tag des Kinderturnens" hat

Nusplingen (mik). Ihm Rahmen der bundesweiten Aktion "Tag des Kinderturnens" hat die Turnabteilung des TSV Nusplingen einen Kinderturntag veranstaltet. 45 Kinder zwischen zwei und zehn Jahren brannten in der Nusplinger Halle darauf, endlich die verschiedenen Turnübungen auszuprobieren.

Nach gemeinsamen Aufwärmübungen, konnten sich die Kinder an den acht sportlichen und spielerischen Stationen austoben – eine Stärkung haben sie sich dabei zweifelsfrei verdient. Unterhaltsam war die magische Vorführung von Zauberer Artur allemal – er band die Kinder mit ein.

Nach verschiedenen Spielen und Tanzen in altershomogenen Gruppen endete der Kinterturntag. Als Andenken an die Veranstaltung bekam jedes Turnergeschenk ein offizielles T-Shirt zum Tag des Kinderturnens geschenkt.