Ein Verbandstraining im Fahnenhochwurf fand in Nusplingen statt. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder Bote

Fahnenschwinger: Training des Verbands

Nusplingen (mik). Der Landesverband der Fahnenschwinger Baden-Württemberg hat ein Verbandstraining im Fahnenhochwurf in Nusplingen veranstaltet.

Für die Fahnenschwinger der Heuberger war das eine willkommene Gelegenheit, sich auf die bevorstehenden Weltmeisterschaften vorzubereiten.

Erstmals in seiner Geschichte wird Nusplingen Ausrichtungsort einer Weltmeisterschaft sein, und mit ihren Lokalmatadoren wollen die Aktiven des Fanfarenzugs Nusplingen wiederum die eine oder andere Medaille ergattern.

Die Trainingseinheit leitete der Landesverbandstrainer und Vorsitzende des Deutschen Fahnenschwingverbands, Gerd Schlaich.

Die gezeigten Leistungen der Fahnenwerfer lassen für das bevorstehende Großereignis einiges erhoffen.