Für einen guten Zweck: Die Mitglieder des Musikvereins Nusplingen haben Altpapier und Schrott gesammelt. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder Bote

Sammlung: Musiker holen Altpapier ab

Nusplingen. Altpapier und Metallschrott hat der Musikverein Nusplingen gesammelt. Der Erlös ist unter anderem für die kostenintensive Jugendausbildung des Vereins gedacht. Umso mehr freut den Verein, wenn ein gutes Sammelergebnis zustande kommt.

Die Musiker sagen deshalb Dankeschön allen sammelnden Haushalten aus Nusplingen, die jährlich die Treue halten. Auch diesmal wieder gab es diverse "Rast- und Versorgungsstationen" im Dorf, die mit kleinen Aufmerksamkeiten die Sammler stärkten.

Im Anschluss an die Altmaterialsammlung wurde für die Musikanten auf dem Hof einer aktiven Musikerin eine ausgiebige After-Work-Party veranstaltet.

Nun freuen sich die Musiker aus dem Bäratal noch vor dem Urlaub auf die nächsten Veranstaltungen, etwa die Sommernachtsmusik mit "360° Blasmusik" auf dem Nusplinger "Heir’a"-Platz.