Plausch beim Gemeindefest Quelle: Unbekannt

Bürger: Ortsvorsteherin Silvia Entress blickt zurück / ELR: "Der großen Halle ein Stück näher"

Burladingen-Gauselfingen. Das an Stelle des entfallenen Neujahrsempfangs ausgerichtete Gemeindefest für alle Gauselfinger Bürger im Außenbereich des Kindergartens war mit knapp 30 Gästen nur mäßig besucht.

Ortsvorsteherin Silvia Entress wusste nicht, ob sie das auf die "Nachwehen" der Ladeneröffnung am Freitag oder auf das Überangebot an Festivitäten zurückführen sollte.

Mit gut einstündiger Verspätung begrüßte sie die Gäste und blickte auf anderthalb Jahre zurück. Zur Untermalung waren Fotos aufgehängt worden. Entress erinnerte an den Rosenmontagsumzug 2020 und den Umweltaktionstag, an dem unter anderem rund ums Rathaus und den Friedhof eifrig geschafft wurde.

Höhepunkt war die Ladeneröffnung, für die satte 12 000 Euro gespendet wurden

Höhepunkt sei die Eröffnung des Ladens gewesen, für den nahezu 12 000 Euro an Spenden zusammengekommen waren. Voller Vorfreude habe sie zur Kenntnis genommen, dass Burladingen nun ELR-Schwerpunktgemeinde sei: "Damit sind wir der neuen Halle ein großes Stück näher gekommen", sagte Entress.

Die Ortsvorsteherin erinnerte an die sportlichen Erfolge des Leichtathleten Karl Klaiber, die Errichtung der Streuobstwiese unter der Anleitung von Forstwirt Roland Hauser und das Stellen des Maibaums ohne Publikum.

Bevor es dann zum gemütlichen Beisammensein überging, wies Silvia Entress noch daraufhin, dass nun auch das Bürger-Café im Rathaus wieder geöffnet hat.