Die Polizei schnappt am Mittwochmittag einen mutmaßlichen Schläger. Foto: dpa/Symbolbild

Nach einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in Nürtingen am Dienstag wurde ein 21-Jähriger schwer verletzt - ein 31-Jähriger soll ihm einen Baseball-Schläger gegen den Kopf geschlagen haben. Die Polizei nahm den Verdächtigen am Mittwoch fest.

Nürtingen - Die Polizei hat am Mittwochmittag einen 31 Jahre alten Tatverdächtigen in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) festgenommen. Er soll einen 21-Jährigen am Dienstagabend in Nürtingen mit einem Baseball-Schläger lebensgefährlich verletzt haben.

Wie die Polizei meldet, schwelten bereits seit Längerem persönliche Streitigkeiten zwischen den beiden Männern. Am Dienstag kam der 31-Jährige gegen 20.30 Uhr in die Unterkunft in der Kanalstraße, in der der 21-Jährige untergebracht ist, und es kam zum Streit zwischen den beiden Männern. Dabei zog der Ältere einen Baseball-Schläger hervor und schlug damit auf den Kopf des Jüngeren ein. Der Beschuldigte floh unmittelbar nach der Tat.

Der nicht mehr ansprechbare Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr mehr.

Am Mittwoch gegen 13 Uhr konnte der mutmaßliche Schläger von der Polizei festgenommen werden. Er wird nun einem Haftrichter vorgeführt.