Die Aufräumarbeiten zogen sich hin, nachdem am Mittwoch ein Getränkelastwagen in Nürtingen rund 600 Kisten verloren hatte. Foto: Fotoagentur Stuttgart Andreas Rosar

In Nürtingen verliert ein Lastwagen rund 600 Getränkekisten, deren Inhalt größtenteils zu Bruch geht und für eine riesige Sauerei sorgt. Eine Frau wird von den Kisten getroffen und verletzt.

Nürtingen - In Nürtingen (Kreis Esslingen) hat sich am Mittwochnachmittag ein Unfall ereignet, bei dem rund 600 Kisten mit Getränken auf der Straße gelandet sind. Eine 83-Jährige wurde verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Fahrer eines mit Getränkekisten beladenen Lastwagens gegen 14.20 Uhr von der Bahnhofstraße nach links in die Steinengrabenstraße abbiegen, als plötzlich die rechte Ladewand des Anhängers brach und die komplette Ladung auf die Fahrbahn fiel. Die 83-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg unterwegs war, wurde durch die herabfallenden Kisten umgeworfen und leicht verletzt.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Das Verkehrskommissariat Esslingen hat noch vor Ort die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr und die Sperrung der Steinenbergstraße dauerten bis in den frühen Abend an.

Erst am Dienstag war in Hemmingen (Kreis Ludwigsburg) ein Lastwagen auseinandergebrochen und hatte tonnenweise Schweinehälften auf der Straße verteilt.