Die NPD ist auf Wahlkampftour in Stuttgart und der Region. Am Samstag warb die rechte Partei in Göppingen um Wählerstimmen. Etwa 50 Demonstranten protestierten friedlich. (Archivfoto) Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Gegen den Halt des Wahlkampf-Trucks der NPD in Göppingen haben am Samstag laut Polizei etwa 50 Menschen friedlich vor Ort demonstriert. Bereits am Freitag waren die rechten Politiker in Stuttgart-Bad Cannstatt von Gegendemonstranten erwartet worden.

Göppingen - Etwa 50 Gegner der rechten NPD haben am Samstagmittag laut Polizei friedlich gegen eine Wahlkampfveranstaltung der Partei in Göppingen protestiert.

Der Wahlkampf-Truck machte nach seinen Stopps am Freitag in Stuttgart-Bad Cannstatt und Ludwigsburg am Mittag für zirka eineinhalb Stunden Halt auf dem Kornhausplatz. Die Gegendemonstration fand auf dem Marktplatz von Göppingen statt. Dabei sei alles ruhig geblieben, so ein Sprecher der Göppinger Polizei, die mit 120 Beamten im Einsatz gewesen ist.