So haben die Roten gespielt. Hier gibt's die Noten. Foto: dpa/Montage Wirth

Der Dreier war mehr, als die Roten nach dem Spielverlauf hoffen durften. Keine guten Noten.

Stuttgart - Das war mal wieder nichts für schwache Nerven. Dass beim VfB-Sieg gegen den FC St. Pauli (2:1)  viel Glück dabei war: geschenkt. Wenn sonst nicht viel geht, muss eine Einzelaktion reichen – siehe Sven Schipplock (88.).

Keine andere Mannschaft hat in der Liga so viele Gegentore durch lange, hohe Bälle kassiert wie der VfB. Das nutzte Pauli eiskalt zur Führung, als Fabian Boll sein Gegenüber Serdar Tasci narrte. Die Roten bäumten sich kurz auf, glichen umgehend aus, bezeichnenderweise wieder durch eine Einzelaktion von Zdravko Kuzmanovic.

Der Dreier war mehr, als die Roten nach dem Spielverlauf hoffen durften. Die Noten der Roten sind auch mal wieder alles andere als berauschend.

Die Noten und ihre Bedeutung:
1 = überragend
2 = stark
3 = Durchschnitt
4 = nicht in Form