Der 49-Jährige wurde unter seinem Audi eingeklemmt. Foto: Bartler-Team

Beamte vermuten überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache. Fahrer war nicht angeschnallt. Zustand stabil.

Villingen-Schwenningen - Nach einem schweren Unfall am Freitag auf dem Nordring schwebt ein 49-jähriger Audifahrer noch immer in Lebensgefahr.

Der Mann wurde laut Auskunft der Polizei stationär in einer Klinik untergebracht. Mittlerweile werde sein Zustand trotz Lebensgefahr als "stabil" bezeichnet, so ein Polizeisprecher. Die Beamten vermuten inzwischen, dass überhöhte Geschwindigkeit die Ursache für den Unfall war.

Unter Fahrzeug eingeklemmt

Der 49-Jährige war an dem Freitag mit seinem Audi auf dem Nordring von Schwenningen in Richtung Villingen unterwegs gewesen. Am Kreisverkehr des Nordrings zur Querspange und zur Klinikstraße hatte er den Kreisverkehr überfahren. Der Audi hatte sich überschlagen.

Der nicht angeschnallte Fahrer war aus dem Fahrzeug geschleudert und eingeklemmt worden. Ersthelfer hatten ihn dann befreit.