Kim Jong-un ist offensichtlich krank. Foto: dpa

Zum ersten Mal überhaupt hat das kommunistische Regime in Nordkorea zugegeben, dass der Machthaber Kim Jong Un mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.

Zum ersten Mal überhaupt hat das kommunistische Regime in Nordkorea zugegeben, dass der Machthaber Kim Jong Un mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.

Pjöngjang - Nordkoreas junger Machthaber Kim Jong Un hat den staatlichen Medien zufolge mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen.

Dennoch führe er sein Volk mit großem Enthusiasmus weiter, hieß es im nordkoreanischen Staatsfernsehen, wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua aus Pjöngjang berichtete.

Es war das erste Mal, dass das kommunistische Regime zugab, dass der nach unterschiedlichen Angaben 31 oder 32 Jahre alte Kim gesundheitlich angeschlagen sei. Kim war seit Wochen nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Das hatte im Ausland Spekulationen um seinen Zustand ausgelöst.