Spätestens seit die App in Deutschland zum Download bereit steht, kommt keiner mehr um das Thema Pokémon Go herum. Foto: Salam/Shutterstock.com

Auch in Deutschland steht App zum Download zur Verfügung. Augmented-Reality-Spiel verbreitet sich wie ein Lauffeuer.

Oberndorf - Wem in den letzten Tagen immer wieder kleinere Smombie-Gruppen in den Straßen auffallen, wundert sich schon lange nicht mehr. Seit Mittwoch steht die App Pokémon Go auch in Deutschland zum Download zur Verfügung. Das Augmented-Reality-Spiel verbreitet sich derzeit wie ein Lauffeuer. Logisch, wer wollte früher nicht schon so sein wie Ash Ketchum, der weltberühmte Pokémon-Trainer? Diesem Ziel können Jung und Alt nun näher kommen.

Wie das Spiel zu Stande kam, welche Kuriositäten sich finden und wie man - Achtung Geheimtipp - gleich wie Ash Ketchum in das Spiel startet, erfahrt ihr in dieser Galerie. Viel Spaß beim Durchklicken!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: