Jeder Wanderfreund hat aus dem Bollerwagen von Ruprecht und Nikolaus eine Tüte mit einem Hanselmann, Mandarinen, Nüsse und etwas Schokolade erhalten. Quelle: Unbekannt

Nikolaus und Ruprecht besuchten die Binsdorfer Wanderfreunde und haben so das Jubiläumsjahr ausklingen lassen.

Geislingen-Binsdorf - Nikolaus und Ruprecht haben die Binsdorfer Wanderfreunde besucht und so das Jubiläumsjahr ausklingen lassen. Denn wegen Corona musste die geplante Waldweihnacht des Albvereins ausfallen. Deshalb hatten der Nikolaus und Ruprecht kurzerhand beschlossen, dessen Mitglieder zuhause zu besuchen.

Jeder Wanderfreund erhielt eine Nikolaus-Tüte mit einem Hanselmann, Mandarinen, Nüsse und etwas Schokolade. Viele Albvereinler stellten ihre frisch geputzten Stiefel vor die Haustür – das hat den Nikolaus sehr gefreut.

Mit dieser Aktion hat der Albverein seinen Mitgliedern in der einsamen Zeit Freude bereitet und mit einem kleinen Geschenk ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. So konnte das Jubiläumsjahr "50 Jahre Wiedergründung der Ortsgruppe Binsdorf im Schwäbischen Albverein" mit vielen schönen Erinnerungen abgeschlossen werden.

In der Osterzeit hatte der Verein den instandgesetzten Stadtbrunnen als Osterbrunnen geschmückt. Der Festakt und die Generalversammlung wurden gemeinsam gefeiert und Ehrungen verliehen. Das Waaghäusle hat einen neuen Anstrich bekommen und ist so wieder ein Schmuckstück im Städtle. Das Organisieren und Austragen des Gauwandertags ist für alle beteiligten und anwesenden Ortsgruppen des Zollern-Gaus ein unvergessener Tag geworden.

Viele schöne Wanderungen und Radtouren konnten in diesem Jahr trotz der Einschränkungen unternommen werden. Unter der Einhaltung der strengen Vorgaben sind auch alle Veranstaltungen ohne jegliche Zwischenfälle abgelaufen. Fürs neuen Jahr hat der Albverein bereits seinen Wanderplan zusammengestellt.