Nahezu ungebremst soll der Fahrer des rechten Wagens bei Niederschopfheim auf das Stauende aufgefahren sein. Vier Menschen wurden schwer verletzt, der Schaden beträgt etwa 35 000 Euro. Foto: Künstle

Autofahrer kracht auf B 3 in Stauende. Fahrzeug auf Gegenfahrbahn katapultiert.

Niederschopfheim - Ein Auffahrunfall an einer mit Ampel geregelten Kreuzung auf der B  3 bei Niederschopfheim hat am späten Mittwochnachmittag vier Schwerverletzte und einen hohen Schaden gefordert.

Laut Polizei liegt er bei etwa 35.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Autofahrer, der Richtung Offenburg unterwegs war, das Stauende zu spät erkannt und war "nahezu ungebremst" auf einen mit drei älteren Personen besetzten Wagen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf die Gegenfahrbahn katapultiert. Das Fahrzeug des Unfallverursachers stieß noch mit zwei weiteren im Stau wartenden Autos zusammen, deren Insassen leicht verletzt wurden.

Die vier Schwerverletzten wurden nach einer ersten notärztlichen Behandlung in umliegenden Krankenhäuser gebracht.