Nachdem der SV Wittendorf im Nebelspiel gegen Tuttlingen vergangenes Wochenende gewinnen konnte, verlor das Team beim TV Darmsheim, erneut nach einer Führung. Foto: Wagner

Eine erneut bittere Niederlage nach einer Führung musste der SV Wittendorf beim TV Darmsheim hinnehmen. So steht Wittendorf auf Platz 17, der TV verbessert sich um einen Platz und steht auf Rang 16.

TV Darmsheim – SV Wittendorf 4:2 (1:2) - Wittendorf war in der ersten Hälfte das spielbestimmende Team. "Wir hatten den Gegner gut im Griff", so Spielertrainer Christian Braun. Dieser war es auch, der sein Team in Führung brachte. Der Stürmer spekulierte bei einem Rückpass auf den Darmsheimer Torhüter, war als erster am Ball und versenkte diesen nach rund einer halben Stunde Spielzeit im Tor.

Einen unnötigen Gegentreffer kassierte Wittendorf nach 39. Minuten, doch es war erneut Braun, der gerade einmal drei Minuten später einen Pass in die Gasse von Dennis Tinnefeld nutzen konnte und den Torhüter zum 1:2 überlupfte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

"Wir hatten uns in der Halbzeit dann viel vorgenommen", so Braun. Doch erneut schaffte es der SV Wittendorf nicht, mit einer Führung richtig umzugehen. "Wir haben wieder geschlafen und sind überhaupt nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gekommen. Da ist dann viel zusammengekommen. Einfach ärgerlich, wenn man führt und den Gegner eigentlich gut unter Kontrolle hat."

Viele Spieler hätten erneut wieder auf ungewohnten Positionen spielen müssen, vor allem durch die neue Verordnung Sport, die am Freitagabend erst herausgegeben wurde und bereits am Samstag gültig war. Dadurch galt für alle Spieler die 2G-Regelung. "Bei uns hatten die Ungeimpften schon einen PCR-Test gemacht. Da finde ich es sehr traurig, dass so eine Mitteilung dann erst am Freitagabend kommt. Unser Gegner wollte auch nicht mehr verlegen. Ich will nicht wissen, wie viele Ungeimpfte da mitgespielt haben, denn als Auswärtsteam bist du mit den Regelungen klar im Nachteil. Am Ende müssen wir es aber so nehmen wie es ist." Zusammenfassend fügt der Spielertrainer an: "Das war einfach nicht unser Wochenende."

Statistik

0:1 C. Braun (29.), 1:1 Simon Lukas Lindner (39.), 1:2 C. Braun (42.), 2:2 S. Lindner (48.), 3:2 Dennis Roth (53.), 4:2 Semin Opardija (63.).

Vincent Becker

Lucas Finkbeiner, Eric Seeger, Cedric Wälde, Simon Spissinger, Christian Braun, Dominik Müller, Tim Jung, Dennis Tinnefeld (81. Rafael Franz), Kai Totzl (70. Dennis Schneider), Patrick Möhrle (88. Chris Haug), Dominik Schillinger (70. Adrian Roller).