Eine Niederlage hat die SG Empfingen daheim gegen Trossingen einstecken müssen. Foto: Wagner

Nur eine gute Halbzeit hat das Team von Philipp Wolf gezeigt.

(hhu). SG Empfingen - SpVgg Trossingen 1:2 (0:2). Die zweite Niederlage in Serie kassierte die SG Empfingen zu Hause im Spiel gegen die SpVgg Trossingen. Dabei zeigten die Gastgeber vor allem in der ersten Hälfte auf dem tiefen Geläuf im heimischen Stadion eine ganz schwache Leistung.

Die Wolf Mannen hatten zwar gleich zu Beginn eine Gelegenheit, doch dann spielten fast nur noch die Gäste. Vor allem das Trio Valerij Bognadobv, Emanuel Alexi und die Sturmkante Dimitri Stroh waren kaum in den Griff zu bekommen. Diese hatten auch gleich zu Beginn einige Möglichkeiten. Während die Trossinger einen gefährlichen Angriff nach dem nächsten spielten, versuchten es die Gastgeber oft mit langen Bällen, die außerdem noch ungenau waren. So war das 0:1 nach knapp 40 Minuten eine logische Folge. Dimitri Stroh nagelte einen Freistoß humorlos aus gut 20 Metern in die Maschen.

Es kam aber noch schlimmer. Als der Torschütze hoch im Mittelfeld angespielt wurde, spielte er Risiko, nahm die Kugel direkt und sein Schuss flog hoch über Müller zum umjubelten 0:2 in die Maschen.

Zur Pause musste Trossingen umstellen, was sich sofort negativ auswirkte. Nun zeigten die Gastgeber wesentlich mehr Elan und erspielten sich eine klare Feldüberlegenheit. So kam fünf Minuten nach Wiederbeginn Nikolai Scheurenbrand über die rechte Seite gefährlich in den Gästestrafraum, legte quer auf den mitgelaufenen Christian Gier, der klar von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Scheurenbrand sicher zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit drängte die SG auf den Ausgleich, musste aber aufpassen, nicht ausgekontert zu werden. Auch pfiff der Schiedsrichter einige gefährliche Torszenen zugunsten der Gäste zurück. Dennoch hatte man genügend Möglichkeiten, wenigstens noch einen Punkt zu sichern. Trotz aller Bemühungen sollte es beim knappen Gästeerfolg bleiben.

Tore: 0:1, 0:2 (38, 43.) D. Stroh 1:2 (51.) N. Scheurenbrand

Schiedsrichter: Denis Ruff

MANNSCHAFT

SG Empfingen: Matthias Müller. Matthias Mock, Daniel Schima, Florian Schweizer, Uwe Heckele, Jonas Elia Bucci, (70.Panagiotis Karpidis) Christian Gier, (70. Philipp Kress) Dominik Bentele (90.Max Blocher) Dennis Rebmann, Nikolai Scheurenbrand, Pascal Seil, (77. Marcel Trick).

TRAINERSTIMME

Philipp Wolf (SG Empfingen): "Ich habe mich ein bisschen aufgeregt, dass Teile unserer Fans gleich so negativ waren. Man muss bedenken, dass wir auf einem sehr holprigen Untergrund spielten, aber schon lange auf Kunstrasen trainieren. Die erste Hälfte von uns war aber auch sehr schlecht. Ich habe dem Team gesagt: Mit nur einer guten Halbzeit gewinnt man in der Landesliga kein Spiel."