Lukas Podolski (links) und Henry Kienzle genießen ihren Einsatz im heimischen Niedereschach. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Talente: Lukas Podolski und Herny Kienzle trainieren in Zimmern

Niedereschach (alb). Im Trikot der D-Jugend des SV Zimmern traf man beim Med+Org Jugendturnier des SV Niedereschach (wir berichteten) zwei hoffnungsvolle Fußballtalente aus Niedereschach: Lukas Podolski und Herny Kienzle.

Die beiden hoffnungsvollen Nachwuchsfußballer haben ihre ersten fußballerischen Schritte bei den Bambini und der F-Jugend des heimischen SV Niedereschach absolviert, ehe sie dann, wie so schon so manches andere große Fußballtalent aus Niedereschach, zum benachbarten SV Zimmern wechselten. Der SV Zimmern kooperiert mit dem SC Freiburg und ist so etwas wie eine Talentschmiede für die Freiburger. Auch Lukas Podolski, bei dem der berühmte Name ja fast schon Verpflichtung ist, und Herny Kienzle, dessen Vater als Eishockeyspieler einst ebenfalls eine sportliche Karriere durchlaufen hat, waren auch schon des Öfteren in der Nachwuchsschmiede des SC Freiburg und wurden dort fußballerisch genau unter die Lupe genommen. In Niedereschach im Dress des SV Zimmern konnte man jedenfalls sehen, dass die beiden 2005 geborenen Fußballer durchaus die Veranlagung haben, um später einmal im Fußball Karriere zu machen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg und es wird noch so manche Trainingseinheit zu absolvieren sein.

In der Eschachhalle jedenfalls trafen Podolski und Kienzle auf viele Bekannte und genossen ihren Heimvorteil, denn beim SV Niedereschach ist man stolz auf die aus der eigenen Jugend hervorgegangenen Spieler und drückt ihnen die Daumen für die weitere Karriere.