Der bisherige zweite und nun neue Zunftmeister, Kai Burger (links), verabschiedete den bisherigen Zunftmeister Markus Hasler.Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Markus Hasler und Kai Burger kennen sich schon lange

Niedereschach (alb). Voll des Lobes über seinen Amtsvorgänger Markus Hasler war der neugewählte Zunftmeister der Deifelzunft Niedereschach, Kai Burger, bei dessen Verabschiedung.

Am 20. März 2013, also vor genau 2740 Tagen wie Burger ausrechnete, habe er als zweiter Zunftmeister zusammen mit Hasler die Führung bei der Deifelzunft übernommen. Hoch motiviert und unerfahren seien sie gewesen und für ihre unkonventionellen Ideen hätten sie beide mehr als einmal "Dresche" bekommen. Man habe sich große Ziele gesetzt und diese im Rückblick, so Burger, auch zu 95 Prozent erreicht. Als die fehlenden fünf Prozent benannte Burger das nach wie vor fehlende "Deifel-Stüble". Diesen dringenden Wunsch habe die Gemeinde bislang nicht erfüllt.