Ein privates Großbauprojekt entsteht in der Rottweiler Straße. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Gebäude: Mehrere Bauvorhaben werden derzeit realisiert / Projekte in Villinger sowie Rottweiler Straße

Viel in Bewegung ist derzeit im Bereich des Wohnungsbaus in der Ortsmitte des Kernortes Niedereschach. Nicht zuletzt auf Grund der im Kernort vorhandenen Infrastruktur sind gerade dort Wohnungen sehr gefragt.

Niedereschach. Dies wiederum lockt im Wohnungsbau tätige Bauträger an, dort Grundstücke zu erworben haben, um große Wohnbauprojekte in Angriff zu nehmen. Nachdem in der Steigstraße 6/2 im Eschachpark durch die FWD Hausbau in Dossenheim aktuell 24 Wohnungen in einem weiteren Bauabschnitt des von der Caritas betriebenen Betreuten Wohnens fertiggestellt und diese allesamt längst verkauft und dort in diesen Tagen bereits viele Eigentümer und Mieter eingezogen sind, ist Rolf Abendschein dabei, die wenigen noch freien betreuten Seniorenwohnungen zu vermieten.

Derweil laufen in der Villinger Straße bereits die Vorbereitungen für den Bau von insgesamt 28 barrierefreien Wohnungen – einmal durch den Bauträger Denkinger (18 Wohnungen) sowie Strack und Klingk (zehn Wohnungen). Der Baustart hängt bei beiden Projekten auch vom Wetter ab, doch bis Ende 2019 sollen die Wohnungen bezugsfertig sein, wenn alles nach Plan verläuft.

Gut voran kommt auch im Bereich der Rottweiler Straße der Neubau, eines weiteren Mietwohnbaugroßprojektes von privater Seite. Auch dort sollen barrierefreie Mietwohnungen entstehen.