Darlehen der Gemeinde wird schneller zurückbezahlt / Vorstand sucht neue Mitstreiter

Niedereschach. Der von Ingbert Marquardt geführte Förderverein (FV) des SV Niedereschach (SVN), ist immens wichtig für den Hauptverein. Dies zeigte sich deutlich bei der Hauptversammlung im Sportheim des SVN. Half der FV in den vergangenen Jahren dem SVN hauptsächlich bei der noch laufenden Tilgung eines von der Gemeinde gewährten zinslosen Darlehens in Höhe von 30 000 Euro, will der FV in Zukunft den Fokus verstärkt auf den Aufbau einer schlagkräftigen und erfolgreichen Jugendabteilung richten und diese unterstützen.

Zudem will man die Mitgliederwerbung forcieren, um den Hauptverein und die Jugend noch stärker unterstützen zu können als in den vergangenen Jahren. Der Vorsitzende des SVN, Volker Frick, brachte es als Vertreter des Hauptvereins auf den Punkt: Das Darlehen der Gemeinde, konnte dank des FV fünf Jahre früher als vorgesehen bereits auf nur noch 1500 Euro "geschrumpft" werden, sagte Frick. Neben dem Förderverein dankte er ausdrücklich den Mitgliedern des Freundeskreises des SVN.

Während der Vorsitzende des FV, Ingbert Marquardt, über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtete, legte Kassenchef Klaus Romer einen Bericht vor, der deutlich machte, wie sehr der FV den Hauptverein im vergangenen Jahr finanziell unterstützt hat.

Bei den Neuwahlen erklärten sich Kassierer Klaus Romer und der Vorsitzende, Ingbert Marquardt, die eigentlich ihre Ämtern abgeben wollen, bereit, ein Jahr zu verlängern, da sich für beide Ämter kein Nachfolger finden ließ. Auf Anregung von Thomas Bantle, der die Sache auch selbst in die Hand nehmen wird, will der FV künftig alle drei Monate seine Mitglieder zum Stammtisch in das Sportheim einladen, um das gemeinsame Miteinander zu stärken.