Landesstraße: Zweiter Bauabschnitt

Niedereschach-Fischbach (alb). Nachdem die Sanierung der Landesstraße 181 im ersten Bauabschnitt zwischen Fischbach und Niedereschach 2018 abgeschlossen wurde, hat Bürgermeister Martin Ragg mit den zuständigen Stellen Kontakt aufgenommen, um zu erfahren, ob der zweite Abschnitt 2019 zwischen Fischbach und Erdmannsweiler folgen wird. Darüber informierte Ragg im Ortschaftsrat. Es sei nach wie vor die große Frage, ob dies klappe, da im Landtag erst im März über die Bewilligung der notwendigen Finanzmittel entschieden werde. Mit dem Leiter des zuständigen Baurechtsreferates habe er bereits Kontakt aufgenommen. Dort sei man startklar, wenn die Mittel im März bewilligt werden. Mit Blick auf den parallel geplanten Geh- und Radweg gebe es noch einige Probleme mit betroffenen Grundstückseigentümern, die in weiteren Gesprächen beseitigt werden sollen.