Niedereschach (alb). Die Vereine stellen in allen vier Ortsteilen einen wichtigen

Niedereschach (alb). Die Vereine stellen in allen vier Ortsteilen einen wichtigen kulturellen Faktor zur Integration der Bürger in das Gemeinwesen dar. "Wir wünschen uns daher, dass die Vereine und ehrenamtlichen Einrichtungen in unserem Museum entsprechend gewürdigt werden", sagt hierzu Bürgermeister Martin Ragg. Ein ganzes Museumszimmer werde dafür extra umgestaltet. Für diese Präsentation ist ein Rahmen in der Größe von Din A3 vorgegeben, bei dessen Gestaltung sich die Vereine aber völlig frei entfalten können. Mit dieser Präsentation werde der Museumsbesucher einen Eindruck von dem aktiven Vereinsleben und seiner Tradition innerhalb der Gesamtgemeinde Niedereschach bekommen. Die Rahmen bekommen die Vereine vom Museum gestellt und können ihn am 3. März oder 7. April dort abholen.