IHK: Mitarbeiter mit ins Boot der Digitalisierung nehmen / Dies ist nur eine der Herausforderungen

Niedereschach. Die digitalisierte Arbeitswelt ist durch Sprunghaftigkeit bei Kunden und Partnern, zu vielen und unklaren Informationen, Komplexität der Aufgaben und widersprüchlichen Aspekten und Standpunkten geprägt. Dies stellt Unternehmer vor besondere Herausforderungen.

Zum Auftakt der diesjährigen, von Wirtschaftsförderer Gunnar von der Grün organisierten Vortragsreihe der Existenzgründungsoffensive Neckar-Eschach (EGON), gibt der Unternehmensberater und Coach Simon Dürr Antworten auf die Frage, wie Unternehmer ihre Führung an diese Arbeitswelt anpassen und verändern können. Das Ziel dabei ist, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen sowie Führungskräfte und Mitarbeiter zu Mitgestaltern zu machen.

Ort und Datum

Stattfinden wird die Veranstaltung zu der alle Interessierten eingeladen sind, am Donnerstag, 12. März, um 19.30 Uhr im Otto-Sieber-Saal in der Eschachhalle.

Über den Referenten

Der Referent Simon Dürr absolvierte die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit Auszeichnung. Danach bildete er sich zum Fachkaufmann Personal (IHK) bei der FU in Heidelberg weiter. Anschließend folgten zusätzliche Weiterbildungen zum Trainer, Business-Coach und Team-Management-Spezialisten. Er ist seit acht Jahren im Bereich Personal- und Unternehmensentwicklung in Teilzeit angestellt und arbeitet seit über 20 Jahren selbstständig als Unternehmensberater.

Auf die Praxis kommts an

Seine Klienten schätzen, dass er die Praxiswelt aus dem eigenen Berufsalltag kennt, praxisnah berät, pragmatische und individuelle Lösungen findet und seine Aktivitäten auf eine dauerhafte Wirkung ausrichtet.