Lebensgefährlich verletzt wurde der jagdpächter in die Klinik gebracht. (Symbolbild) Foto: Marc Eich

Jagdpächter will toten Dachs von Fahrbahn entfernen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen in Klinik gebracht.

Niedereschach-Fischbach - Ein 58-Jähriger ist am Mittwochmorgen auf der L 181 zwischen Fischbach und Niedereschach von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Der Jagdpächter wollte gegen sieben Uhr einen toten Dachs von der Fahrbahn tragen. Er stoppte seinen VW Touareg auf der Richtung Niedereschach führenden Fahrbahn, um das auf der Gegenfahrbahn liegende Tier zu entfernen.

Eine aus Richtung Niedereschach kommende 37-jährige Autofahrerin übersah den Mann und erfasste ihn frontal. Durch den heftigen Aufprall wurde der Jagdpächter auf den Grünstreifen geschleudert. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Schwarzwald-Baar Klinikum eingeliefert.

Auch die 37-Jährige wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. Neben mehreren Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Unfallstelle war bis gegen 9.30 Uhr voll gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/34879-0, in Verbindung zu setzen.