Die "Villinger Kumedie" in Gestalt von Thomas Moser und Frank Bloom gastiert am 17. März in Fischbach. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: "Villinger Kumedie" tritt in der Bodenackerhalle auf

Niedereschach (alb). Der Musikverein Fischbach (MVF) feiert im kommenden Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum gibt es am Samstag, 17. März, eine ganz besondere Veranstaltung in der Fischbacher Bodenackerhalle: Die "Villinger Kumedie" tritt mit ihrem Jubiläumsprogramm "Die Welt ist bekloppt. . . und wir auch" auf.

Mit ihrem mittlerweile elften Programm, will das Team der "Kumedie" den Besucher in der Bodenackerhalle zweieinhalb Stunden lang zum Lachen bringen und den Alltag vergessen lassen – ob aktuelle Tagespolitik, Parodie, Travestie, Gesang, Comedy, Kabarett, oder einfach nur der banale Witz.

Thomas Moser, Frontmann und "Schwertgosch" in einer Person, wird sich wieder "uffrege", sodass die Adern an seinem Hals pulsieren. Nahe am Herzinfarkt, schwitzend und keuchend wird er sich in seinen schon legendären 15 Minuten zur Freude des Publikums bis zur Erschöpfung aufregen unter dem Motto: Ich könnte Ihnen ja einmal erzählen, was mich in letzter Zeit so "uffgregt hätt".

Ihm zur Seite steht wie immer Frank Blom, Naivling, genialer Parodist und Schauspieler aber auch ein begnadeter Sänger und nicht zu vergessen der Frauenversteher schlecht hin.

"Wer sie einmal gesehen hat kommt immer wieder", meint Ester Roth, Vorsitzende des MVF. "Lassen Sie sich diesen einmalig unterhaltsamen Abend nicht entgehen."

Die "Kumedie" tritt am Samstag, 17. März, ab 20 Uhr in der Bodenackerhalle in Fischbach auf. Einlass ist um 18 Uhr. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten kann man per Telefon 07725/ 9 15 59 91, oder E-Mail info-mv-fischbach@gmx.de sowie in in den Vorverkaufsstellen der Bäckerei Hans Bantle, Villinger Str. 5, in Niedereschach und bei Optik Singer, Obere Str. 17/19, in Villingen erwerben. Der Eintritt beträgt 16 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse.