Das Team Minime (von links): Sofia Panaev, Mia Baßler, Sati Panaev, Trainerin Lara Danelutti, Andalusia Alkadi, Alisa Werner, Alissa Schechtmann und Stefania Panaev. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Erfolg: Mädchen überzeugen bei hessischer Meisterschaft

Niedereschach (alb). Die Twirlerinnen der TTSG Niedereschach reisten nach Langenselbold, um dort am Hessen-Cup sowie der hessischen Meisterschaft teilzunehmen. Am ersten Tag zeigte das Team "Minime" mit Sofia, Sati und Stefania Panaev, Mia Baßler, Alissa Schechtmann, Andalusia Alkadi und Alisa Werner ihren Tanz. Die jungen Sportlerinnen überzeugten die Jury mit ihrer Darbietung und durften sich über Silber freuen. Auch Alissa Schechtmann, die mit einem Modern Solo startete, bekam eine Silbermedaille. Das "Modern 2-4" mit Sati Panaev und Alissa Schechtmann gewann ebenfalls Silber. Die Sportlerinnen konnten sich allesamt für den Deutschland-Cup qualifizieren.

Weiter ging es beim Hessen-Cup mit Luisa Weiß, die in der Kategorie Mehrbaton Junior B die Goldmedaille gewann. Laura Epperlein durfte sich bei den Senioren über Gold freuen. Leonie Schneckenburger konnte ihre Leistung deutlich steigern und belegte Platz 16 im Solo Junior B. Bei den Solos Junior A ging Jana Schnabel an den Start und wurde Zweite. Nele Epperlein gewann den ersten Platz im Solo Junior Elite.

Auch bei der hessischen Meisterschaft überzeugten die Mädchen der TTSG mit ihren Leistungen. In der Kategorie Freestyle Junioren tanzte sich Jana Schnabel auf Platz sechs. Wieder einmal wurden alle Plätze auf dem Treppchen von der TTSG belegt. Bronze gewann Luisa Weiß, Silber ging an Sophia Sauter und über Gold durfte sich Nele Epperlein freuen. In der Senioren-Kategorie wurde ihre Schwester Laura Epperlein mit dem zweiten Platz belohnt. Bei den Junior-Duos ging die Silbermedaille an Luisa Weiß und Jana Schnabel. Den ersten Platz belegte souverän das Duo mit Sophia Sauter und Nele Epperlein. Auch das Team Junioren mit Hannah Schütz, Jana Schnabel, Luisa Weiß, Nele und Laura Epperlein und Sophia Sauter gewann die Goldmedaille. Und durfte sich über den Erfolg freuen. Alle Sportlerinnen haben sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Diese wird am 6. Mai in der Eschahhalle in Niedereschach von der TTSG ausgetragen.