Bürgermeister Martin Ragg zeichnete bei der Brotspende Luisa Weiß (von links), Leonie Schneckenburger und Hannah Schütz, von der Twirling-Tanz-Sportgruppe aus. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Twirling: Martin Ragg ehrt Sportgruppe

Niedereschach (alb). Seit vielen Jahren sind die Sportlerinnen der Twirling-Tanz-Sport-Gruppe (TTSG) Niedereschach das sportliche Aushängeschild der Gemeinde Niedereschach. Dafür wurden die erfolgreichen Sportlerinnen bei der zurückliegenden Brotspende von Bürgermeister Martin Ragg geehrt und ausgezeichnet. Da just am Sonntag der Brotspende in Korbach ein großer Leistungstest für das diesjährige internationale Turnier abgenommen wurde, konnten aus den Reihen der TTSG-Sportlerinnen lediglich Luisa Weiß, Leonie Schneckenburger, Hannah Schütz die Ehrung persönlich entgegennehmen und die lobenden und ehrenden Worte des Schultes genießen. In Würdigung ihrer großen Verdienste als Haupttrainerin wurde zudem Daniela Neu geehrt.

Trainiert vom Trainerteam rund um Daniela Neu, haben die jungen Sportlerinnen auch im abgelaufenen Jahr 2017 einmal mehr viele schöne Erfolge erzielt und nicht nur die Vorsitzende, Stephanie Sauter und Stellvertreterin Alina Schechtmann, sind sehr stolz auf die erfolgreichen Mädchen.

Egal ob bei der Deutschen Meisterschaft mit den "Freestyle Junioren", den Senioren und dem Juniorteam oder beim "International Cup" in Porec in Kroatien (Solo Junioren, Artistic Pair Junior, Juniorteam, Zweibaton Senior) sowie der Europameisterschaft in Busto Arsizio in Italien (Duo Junioren und Freestyle Junioren), oder beim European Cup in Mouilleron le Captif In Frankreich: die jungen Sportlerinnen erzielten überall gute Ergebnisse.

Die Twirling-Tanz-Sport-Gruppe Niedereschach ist für Feiern, Feste und Veranstaltungen immer eine Attraktion. Die TTSG besteht seit 1986 und wurde von Ursula Grabfelder gegründet. Mit viel Spaß und Ehrgeiz hat sich die TTSG zwischenzeitlich zu einem der besten Twirlingvereine Deutschlands entwickelt. 2016 belegte die TTSG an der Deutschen Meisterschaft den zweiten Platz der Rangliste der Vereine.