Mit schwerem Gerät und viel Man-Power beseitigen die Fischbacher Narren die letzten Reste der Fastnacht. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Narrenzunft: Fastnacht endgültig beendet

Niedereschach-Fischbach. Einen Riesenpensum haben in diesem Jahr die Mitglieder und Freunde der Narrenzunft Fischbach hinter sich gebracht. Dass die in der Ortsmitte und in der Sinkinger Straße auf einer Länge von über einen Kilometer aufgehängten "Fastnachtsfähnle" erst jetzt abgehängt wurden, hatte jedoch nichts mit Arbeitsüberlastung zu tun, sondern hatte vielmehr dem regnerischen Wetter seit dem Ende der närrischen Kampagne 2020 zu tun. Um die Stofffähnle möglichst trocken einlagern zu können, warteten die Narren einfach auf einige Tage schönes Wetter, und diese Situation war am vergangenen Samstag gegeben. Mit viel Man-Power wurden die Fähnle abgehängt und die Fahnenstangen abgebaut und verstaut.

Einmal mehr konnte Zunftmeister Christoph Droxner neben seinen Narrenratsmitgliedern auch auf die breite Unterstützung der Altnarrenräte setzen. Ohne diese wäre rund um die Fischbacher Fastnacht vieles nicht möglich, weiß Droxner. Entsprechend dankbar ist er den Altnarren, ebenso aber den Mitgliedern. Angesichts der aktuellen großen Probleme rund um die Coronapandemie, könne man sich im Rückblick gar nicht mehr so sehr über die tolle Fastnacht 2020 freuen, so der Zunftmeister, denn die Coronakrise überschatte alles.