Unter Atemschutz und mithilfe vom Schaum wurde der Brand gelöscht. Foto: Marc Eich

Brand bricht während Fahrt aus. Mann kann Handwerkerutensilien retten.

Niedereschach - Wegen eines Fahrzeugsbrands musste am Dienstagnachmittag die Landstraße zwischen Niedereschach und Kappel voll gesperrt werden. Verletzt wurde niemand, der Transporter konnte jedoch nicht mehr gerettet werden.

Ersten Angaben der Polizei zufolge habe der Fahrer eines Renault-Transporters auf seiner Fahrt in Richtung Niedereschach gegen 16 Uhr plötzlich Rauchgeruch im Inneren des Wagens wahrgenommen. Kurz darauf schlugen bereits die Flammen aus dem Motorraum, sodass die Fahrt jäh beendet wurde. Noch bevor sich die Flammen weiter ausweiteten, konnte er sämtliche seiner Handwerksutensilien aus dem Fahrzeug retten.

Als die Feuerwehr Niedereschach kurz darauf an der Einsatzstelle eintraf, war bereits der gesamte Motorblock vom Brand betroffen. Unter Atemschutz und mithilfe vom Schaum wurde der Brand gelöscht. Obwohl das Feuer schnell unter Kontrolle war, entstand an dem Fahrzeug Totalschaden.

Während der Lösch- und Bergungsmaßnahmen blieb die Landstraße gesperrt, was teilweise auch zu Behinderungen im Feierabendverkehr sorgte. Neben der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 18 Kräften angerückt war, waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.