Ein kleiner aber feiner Kinderumzug führte durch den Ortsteil Schabenhausen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder verkleiden sich als Katzen

Niedereschach-Schabenhausen (alb). Angeführt von Zunftmeisterin Karin Höllein erfreuten sich die Schabenhauser Kinder am gestrigen "Schmotzige Dunnschtig" an einem kleinen aber feinen Kinderumzug "Rund ums Störzle".

Neben Hölleon und einigen Mitgliedern des Schabenhauser Elferrates ließen es sich auch die beiden Symbolfiguren der Schabenhauser Fasnet, die Wasserträger und der Brunnenschreck, nicht nehmen, den Umzug zu bereichern. Tierisch gut war der Umzug auch deshalb, weil sich die Kindergartenkinder unter der Leitung von Anita Kempa in diesem Jahr als Katzen verkleidet hatten und dabei auch die eine oder andere richtige Raubkatze gesichtet wurde.

Nach dem Umzug fand in der Schlierbachalle eine zünftige Kinderfasnet mit Programm statt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: