Die Faxen dicke hat nach illegalen Müllablagerungen an der Grüngutsammelstelle in

Die Faxen dicke hat nach illegalen Müllablagerungen an der Grüngutsammelstelle in Stetten der dortige Ortsvorsteher.

Niedereschach/Zimmern-Stetten (alb). Die auch von vielen Niedereschachern genutzte Grüngutsammelstelle in Zimmern-Stetten ist vor einigen Wochen geschlossen und geräumt worden. Trotz auf die Schließung hinweisender Beschilderung und Informationen über die Presse, wird dort weiterhin, nun illegal, Grüngut und vielfach auch Müll, abgeladen. Immer wieder, so Stettens Ortsvorsteher Gerhard Wodzisz, werden dort auch Fahrzeuge mit VS-Kennzeichen beobachtet. Wodzisz weist darauf hin, dass die Nichtbeachtung des Ablageverbotes künftig Konsequenzen haben wird und laut Bußgeldkatalog, abhängig von der abgelagerten Menge, bis zu 1500 Euro als Bußgeld verhängt werden können. Daher richtet er noch einmal die dringliche Bitte an alle bisherigen Nutzer der Sammelstelle aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis, das Abladeverbot zu beachten und somit ein Bußgeld zu vermeiden.