Für sein vielfältiges Engagement wird Stefan Schlenker geehrt. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrentag: Fischbacher ist vielfältig in seiner Gemeinde ehrenamtlich tätig

Niedereschach-Fischbach (alb). Seinen 75. Geburtstag feierte Stefan Schlenker. Der gebürtige Fischbacher ist mit seinem Geburts- und Heimatort bis zum heutigen Tag eng verbunden und hat sich in vielfältiger Weise innerhalb der Vereins- und Dorfgemeinschaft engagiert. Beim Musikverein Fischbach ist er Ehrenmitglied; beim Geschichts- und Heimatverein war er Kassenchef. Besonders am Herzen liegt ihm das Heimatmuseum. Fischbachs Ortsvorsteher Peter Engesser, Bürgermeister Martin Ragg, Michael Stern und Albert Roth vom Musikverein und Museumsleiter Hans Otto Wagner reihten sich in die Schar der Gratulanten ein.

Stefan Schlenker und seine Frau Uschi helfen ehrenamtlich im Museumscafé. Der Jubilar war auch 15 Jahre (1989 bis 2004) Mitglied im Ortschaftsrat Fischbach. Viele Jahre habe er die Grünfläche im Park in der Fischbacher Ortsmitte gemäht. Die Kommunalpolitik, so Engesser, lag und liegt Schlenker ebenso am Herzen wie die Dorfgemeinschaft. Als bleibende Erinnerung überreichte Engesser eine Urkunde mit persönlicher Widmung.

Stefan Schlenker, der seinen Ehrentag im Kreis der Familie feierte, freute sich über den Besuch und die ehrenden Worte des Ortsvorstehers und der Vereinsvertreter. Mit einem Glas Sekt wurde auf den Geburtstag von Stefan Schlenker angestoßen.