In Fischbach kam es zu Überflutungen. Dort hat ein Gewitter mit Starkregen viele Keller und Garagen überflutet. Foto: Bantle

Überflutungen in Fischbach: Unwetter lässt Pegelstände der Bäche und Flüsse ansteigen. Feuerwehr im Dauereinsatz.

Niedereschach - Starkregen ließ die Pegelstände der Bäche und Flüsse im Schwarzwald-Baar-Kreis am Mittwoch ansteigen. Betroffen war auch Niedereschach: In der Gemeinde kam eine enorme Niederschlagsmenge runter.

Speziell in Fischbach kam es zu Überflutungen. Dort hat ein Gewitter mit Starkregen viele Keller und Garagen überflutet. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Auf den Äckern stand das Wasser knöchelhoch, Humus wurde weggeschwemmt und die L 181 in Fischbach-Vogelsang musste mit schwerem Gerät geräumt werden. Über die Höhe der Schäden lässt sich noch nichts sagen.