Bedankt haben sich Fischbachs Ortsvorsteher Peter Engesser (rechts) und Bürgermeister Martin Ragg (links), vor Ort auf dem Spielplatz beim Keltenplatz, bei Benedikt Grießhaber von der Sparkasse Schwarzwald-Baar, für das gespendete Spielhaus mit Rutsche, Leiter und Satteldach. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Spende: Gemeinde freut sich über Zuschuss der Sparkasse

Niedereschach-Fischbach. Eine Riesenfreude bereitete die Sparkasse Schwarzwald-Baar Niedereschachs Bürgermeister Martin Ragg und Fischbachs Ortsvorsteher Peter Engesser mit einer Zuwendung in Höhe von 4500 Euro aus dem PS-Sparen 2017. Von dem Geld wurde zweckgebunden für den gut frequentierten Spielplatz im Bereich des Keltenweges und des Keltenplatzes ein der DIN-Norm für öffentliche Spielplätze entsprechender Spielturm mit Rutsche.

Leiter und Satteldach beschafft

Da sich die Beschaffung des hochwertigen Spielturmes, der vom Team des Bauhofes aufgestellt wurde, etwas verzögert hatte, fand die offizielle Übergabe erst diese Woche auf dem Spielplatz statt.

Bürgermeister Martin Ragg und Ortsvorsteher Peter Engesser dankten dabei Benedikt Grießhaber, dem Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse, für die großzügige Unterstützung. Es sei einfach toll, dass die Sparkasse aus dem Erlös des PS-Sparen immer wieder Einrichtungen und Projekte in der Gemeinde Niedereschach unterstütze.

"Das Spielhaus wird von den Kinder mit großer Freude genutzt" freute sich Ragg. Benedikt Grießhaber wies darauf hin, dass die Sparkasse im vergangenen Jahr über das PS-Sparen insgesamt 177 000 Euro ausgeschüttet habe und entsprechend der bestehenden Richtlinien zahlreiche gemeinnützige Projekte in der ganzen Region unterstützt habe. Gerade Spielplätze unterstütze man gerne. Der größte Teil des eingezahlten Geldes beim PS-Sparen komme auf das Sparkonto der Teilnehmer. Ein kleinerer Teil geht in die Lotterie. Jetzt brauche man nur noch etwas Glück.