Recht scheinheilig agieren diese Betschwestern (von links): Else Petrolli, Margrit Engesser, Gisela Rigoni, Helga Hall und Irmgard Peter. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Narrenzunft: bietet beste Unterhaltung

Niedereschach-Fischbach (alb). Viel Spaß hatten die Fischbacher Senioren am Mittwochnachmittag im von der Narrenzunft angemieteten Mohrensaal bei ihrer beliebten Seniorenfasnet.

Mitglieder des Seniorentreffs sorgten mit einem selbst gemachten Programm für beste Unterhaltung. Witz und Humor war Trumpf, es wurde gemeinsam gesungen, gelacht und geschunkelt. Gefreut haben sich die Senioren auch über den Besuch eines Fischbacher Schlapphuttälers und eines Teufenmaale sowie von Bürgermeister Martin Ragg. Er blies auf der Trompete in närrischer Weise den Marsch. Egal ob als lästernde "Betschwestern" in der vordersten Bank der Kirche oder als Models im Rahmen einer von Irmgard Peter moderierten Hutmodenschau – die Senioren bewiesen, dass sie es verstehen, Fastnacht zu feiern. Für den musikalischen Rahmen sorgten Inge Hezel und Ernst Broghammer.