Die Singing Souls bei ihrem Auftritt in der Eschachhalle. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Chor: Programm für die Sommertour steht / Konzertvorbereitungen starten

Niedereschach (alb). Nach der wohlverdienten Sommerpause startet der Projektchor Singing Souls unter der Leitung von Mela André im September mit neuen Konzertvorbereitungen. "Wir sind mittlerweile ein richtig schönes Team und freuen uns auf neue Gesichter, Charaktere und Stimmen", meint die Chorleiterin und lädt interessierte Sängerinnen und Sänger zum Schnuppern ein.

Am Samstag, 8. September, von 17 bis 19 Uhr in der Kulturfabrik in Niedereschach, Steigstraße 2, werden die alteingesessenen Sänger zur Begrüßung einige Stücke aus ihrem vergangenen Konzertprogramm performen. Dann wird gemeinsam gesungen, gelacht und bekannte Stücke mit allen zukünftigen Sängerinnen und Sängern geschmettert.

Der Rhythmik-Chor bietet im Gegensatz zum klassischen Gesangs-Ensemble eine große Besonderheit: Bewegung und Performance-Training werden in den Chorproben groß geschrieben. "Das ist gut für das Selbstbewusstsein", weiß André, sie hat großes vor mit ihrem Chor.

Zum einen steht im kommenden Winter das Familien-Weihnachtskonzert auf dem Programm, zum anderen beginnt der Chor schon im September mit den Proben für die Sommertour 2019. Das gesamte Konzertprogramm steht bereits. "A Tribute to Music" – lautet das Motto mit Songs aus dem Rock-Pop-Bereich der letzten Jahrzehnte. "Ich wünsche mir viele neue Gesichter zum Schnuppertag, Junge und jung gebliebene Erwachsene, die Lust haben, etwas Großes mit uns zu erleben", sagt die Chorleiterin.

Weitere Informationen: Anmeldung zur Schnupperstunde unter mail@elementamusica.de