Eine tolle Show wird auf der Bühne geboten. Fotos: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Gesangverein "Eintracht", Projektchor "The Singing Souls", Kinderchor und Trommler treten auf

Niedereschach. Einen fulminanten Konzertabend boten in der gut besuchten Eschachhalle der gastgebende Gesangverein "Eintracht" Niedereschach, der Projektchor "The Singing Souls", der Kinderchor "Kidz Royalty" und die Trommlergruppe Akoma. Der Abend stand unter dem Thema "Out of Africa" und die Akteure auf der Bühne, allen voran Chorleiterin Melanie Sacher, boten eine Riesenshow. In wechselnden Besetzungen wurde gesungen, getanzt und für alle Sinne etwas geboten. Mit dazu gehörten auf einer Großleinwand zu sehende Bilder aus Afrika.

Hinzu kamen Berichte eines jungen aus Afrika stammenden Mannes und einer Afrikakennerin aus Sankt Georgen, die tiefe Einblicke in die afrikanische Kultur, das dortige Leben sowie Land und Leute gewährten. Verglichen mit unserem westlichen Lebensstandard, lebt man diesen Ausführungen und Bildern zufolge in Afrika zwar wesentlich bescheidener, aber wohl auch glücklicher und zufriedener.

Passend dazu wurde auf der Bühne in deutscher, englischer und afrikanischer Sprache (Suaheli) sowie original afrikanischer Trommelmusik eine Show für die Augen und die Ohren geboten. Der Konzertabend, bei dem der Gesangverein "Eintracht" einmal mehr neue Wege ging, war wie angekündigt ein Inbegriff von musikalischer Gemeinschaft mit Instrumenten, Gesang und Tanz.

Ein Kompliment geht auch an die Mitglieder des Musikverein "Harmonie" Niedereschach, die vor und nach dem Konzert und in der Pause im angrenzenden Otto-Sieber-Saal und im Foyer der Eschachhalle für die Bewirtung sorgten, damit sich die Mitglieder des Gesangsvereins auf das Konzert konzentrieren konnten. Im Gegenzug bewirten die Sänger dann wieder beim Jahreskonzert des Musikvereins.