Aus allen Nähten platzte beim Jahresabschluss des Niedereschacher Seniorentreffs das Café-Restaurant Bantle. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: Besonderer Dank an Wanderführer / Leiter lobt Harmonie

Niedereschach (alb). Auf beeindruckend viele, das gesamte vergangene Jahr über ausgeführte Unternehmungen und Aktivitäten konnte der Niedereschacher Seniorentreff bei seiner Jahresabschlussfeier zurückblicken. Auch Bürgermeister Martin Ragg zeigte sich tief beeindruckt. Der Leiter des Treffs, Gernot Stärk, der von einem ganzen Team großartig unterstützt wird und sich hierfür herzlich bedankte, rief im bis auf den letzten Platz besetzten Café-Restaurant Bantle die einzelnen Unternehmungen, Wanderungen und Erlebnisse noch einmal in Erinnerung.

Stärk betonte seine Freude über die das ganze Jahr über vorhandene und auch bei der Feier spürbare Harmonie. Visuell untermalte er den Rückblick mit einem Film über die Unternehmungen von Günter Weber. Besonders dankte Stärk den Wanderführern, ohne deren Unterstützung das umfangreiche Jahresprogramm nicht möglich gewesen wäre und dank deren es auch gelungen sei, für das bevorstehende Jahr 2018 ein weiteres, attraktives Programm zusammenzustellen.

Am 10. Januar bereits erste Wanderung 2018

Bereits am Mittwoch, 10. Januar, startet der Seniorentreff demzufolge mit seiner ersten Wanderung ins neue Jahr. Geplant ist eine Tour nach Neuhausen ins Gasthaus Kreuz. Wer nicht mitwandern kann, ist natürlich gerne eingeladen, mit dem Auto nach Neuhausen zu kommen. Für die Rückkehr könne der ÖPNV genutzt werden, erklärte Stärk.

Er freue sich, immer wieder – wie auch bei der Jahresabschlussfeier – zu spüren, dass für die Senioren der Besuch keine "Pflichtveranstaltung" bedeute, sagte der engagierte Leiter des Niedereschacher Seniorentreffs. Sondern, dass wirklich alle kommen würden, weil sie sich "gut aufgehoben und wohl fühlen". Daraus ziehe er auch die Motivation, sich als Leiter des Treffs zu engagieren, betonte Stärk.

Mit Blick auf das bevorstehende neue Jahr sagte Stärk denn auch: "Lasst euch einfach nicht von den Erschwernissen des Alters zu sehr unterkriegen und kommt im neuen Jahr wieder alle mit."