Hoch her ging es bei der 9. "Boule-Open" in Schabenhausen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Bei "Boule-Open" sind Damen vorn

Niedereschach-Schabenhausen (alb). Das Boulespielen ist ein Vergnügen für Jung und Alt. Das zeigte sich bei der zurückliegenden 9. "Boule Open" in Schabenhausen einmal mehr sehr deutlich. Die "Boule-Open" ist quasi die Boule-Dorfmeisterschaft. Dort sind die Bürger begeistert von diesem Spiel. Das Schöne am Boule-Spiel ist, dass das Alter keine Rolle spielt, um Erfolg zu haben. So war beispielsweise eine Mannschaft des Jugendclubs Schabenhausen am Start, die jedoch gegen die Senioren der Narrenzunft und auch den Damen des Sen. Club 2, jeweils den Kürzeren zogen, obwohl mit der fast 83 jährigen Rosa Maß und der 82 jährigen Schabenhauser Narrenmutter Gertrud Sommer, beim Sen. Club 2 die beiden ältesten Teilnehmer der diesjährigen "Boule Open" mit von der Partie waren. Dass ausgerechnet das Team den Sen. Club 2, bestehend aus Rosa Maß, Gerda Kammerer und Gertrud Sommer nach vielen spannenden Spielrunden das Endspiel gegen die Narren Oldies Damen (Altnarren Damen) bei denen Ortrud Steffen, Monika Storz und Renate Schöller im Einsatz waren, erreichten, zeigte deutlich, dass in diesem Jahr die weiblichen "Oldies" dominierten und die "Männerwelt" chancenlos war.