Rita und Terentius Kleingerdes aus Voltlage verbringen bereits ihren 30. Urlaubsaufenthalt im Ferienhaus Braun. Als Jubiläumsgeschenk überreichte die Gastgeberfamilie Braun die Rose "Black Forest", die im Garten der Familie Kleingerdes an den Urlaub im Schwarzwald erinnern soll. Unser Bild zeigt (von links) Hermann und Georg Braun sowie Terentius und Rita Kleingerdes und Simone Braun. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Tourismus: Familie Kleingerdes genießt Zeit in Niedereschach und Umgebung / Vielfältige Angebote

Seit sich in Niedereschach der Fremdenverkehrsverein aufgelöst hat, ist es, was Feriengäste und Übernachtungszahlen anbetrifft, in der Gesamtgemeinde noch ruhiger geworden, als es schon war.

Niedereschach. Zur Freude von Bürgermeister Martin Ragg kam der Fremdenverkehr trotzdem nicht ganz zum Erliegen, was an verschiedenen Gastgeberfamilien und auch Gaststätten liegt, die nach wie vor Übernachtungsmöglichkeiten bieten. Im privaten Bereich sind es meist die sehr guten persönlichen Kontakte, die Feriengäste in den Ort bringen. Deren Gäste wissen jedoch nicht nur die Gastfreundschaft der Vermieter zu schützen, sondern auch die vielfältigen Angebote in um Niedereschach.

So ist man von Niedereschach sehr schnell am Bodensee oder im Stuttgarter Raum und auch ins benachbarte Königsfeld oder Bad Dürrheim, wo der Fremdenverkehr eine der wichtigen Stützen der dortigen Infrastruktur mit entsprechenden Angeboten darstellt, ist es nur ein Katzensprung.

Mehrere Attraktionen

Doch auch die Gemeinde Niedereschach hat einige Attraktion zu bieten, was manchen Einheimischen gar nicht so bewusst ist. Beispielsweise gilt dies für den Streichelzoo, das Heimatmuseum, das Floraparadies Weißer, das Landschaftsschutzgebiet Teufental, die Minigolfanlage, Rad- und Wanderwege oder auch den Sinkinger Taubenmarkt. Auch auf dem gastronomischen Gebiet kann sich das Angebot in der Gesamtgemeinde durchaus sehen lassen.

Zu den Menschen, die diese Angebote zu schätzen wissen, gehört auch Familie Rita und Terentius Kleingerdes aus Voltlage in der Nähe von Osnabrück. Das Ehepaar verbrachte diesen Sommer ihren 30. Urlaub im Ferienhaus Braun. Sie erkunden von dort aus den Schwarzwald vom Feldberg bis zur Reichenau und kennen sich in vielen Ecken bestens aus. Über die Jahre hinweg sehen sie, wie sich vieles entwickelt und verändert hat. Die tollen Schwimmbäder der Region genießen sie sehr, ebenso die gute Gastronomie vor Ort.

Als Jubiläumsgeschenk erhielten die Beiden nun die Rose "Black Forest" von der Gastgeberfamilie Braun geschenkt, die zu Hause im eigenen Garten an den Urlaub im Schwarzwald erinnern soll. Die befreundeten Familien freuen sich schon heute auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.