Dem Schafbock war es offenbar langweilig und er begab sich auf Abenteuer-Tour. Foto: Polizei PP Tuttlingen

Tier begibt sich auf Abenteuer-Tour und kann von Rettern bis zur Dämmerung nicht eingefangen werden.

Niedereschach - Am Montag hat ein umherirrender Schafbock auf der L 423 mehrere Polizeistreifen und die Tierrettung auf Trab gehalten.

Dem Schafbock war es offenbar langweilig und er begab sich auf Abenteuer-Tour. Das Tier überquerte immer wieder die Fahrbahn, weshalb die Polizeibeamten die Straße absicherten. Die Maßnahmen des hinzugerufenen Tierhalters ließen den strammen Schafbock unbeeindruckt. Er sprang mit einem galanten Sprung über einen provisorischen Zaun und rannte in Richtung des angrenzenden Waldes davon.

Auch die herbeigeeilten Helfer der Tierrettung hatten keinen Erfolg. Sie stellten die Suche nach dem Schafbock nach Einbruch der Dämmerung ein. Ob das Tier in der Zwischenzeit wieder nach Hause fand ist nicht bekannt.