Auf der Fläche vor dem neu angelegten Fußgängerüberweg sollen nach dem Vorschlag von Gemeinderat Rüdiger Krachenfels, versuchsweise Poller angebracht werden. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Fußgängerüberweg oftmals zugeparkt

Niedereschach (alb). Rüdiger Krachenfels wies in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats auf die verkehrliche Situation im Bereich der Villinger Straße hin. Rund um den dort neu angelegten Fußgängerüberweg vor der Bäckerei "Bantle" parken viele Verkehrsteilnehmer auch auf der Zickzack-Linie und gefährden somit Fußgänger, die den Zebrastreifen benutzen. Krachenfels schlug vor, in diesem Bereich versuchsweise einen oder zwei Poller aufzustellen, damit diese gefährliche Situation schon gar nicht erst entstehen könne. Es sei wichtig, dass der Zebrastreifen nicht zugeparkt werde. Mit der Aufstellung von einigen Pollern in dem dortigen Bereich, könnte die Gemeinde ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen.

Bürgermeister Martin Ragg erklärte, dass er den Antrag von Krachenfels aufnehmen werden. Man werde zu gegebener Zeit darüber im Gemeinderat entscheiden.